Vorstand

logo_mtbdmtbd-logo-gerPräsident des M.T.B.D.

Detlef Türnau begann Anfang der 1980er-Jahre mit dem Thai-Box Training in Amsterdam und erreichte schnell hohe Meistergrade (6. Dan Kempo, 3. Dan Dju Su). Seine erste Reise nach Thailand unternahm Detlef Türnau im Jahr 1982. Dort überzeugte er sich im Rahmen des Sityodtong-Payakaroon Boxing Camps von Muaythai. Seit 1984 ist er Präsident des Muaythai Bund Deutschland e.V. (M.T.B.D.).

In seiner Tätigkeit als Cheftrainer des Bujin Gym Rommerskirchen, wie auch als Bundestrainer des Deutschen Nationalteams hat er neun Weltmeister, sieben Europameister und viele deutsche Meister aufgebaut und trainiert.

Aufgrund seines Engagements und seiner Fähigkeiten wurde Detlef Türnau 1997 als erster Nicht-Thailänder vom internationalen Amateur-Muaythai-Weltverband – International Federation of Muaythai Amateur (I.F.M.A.) – in den Rang eines Ajarn-Kru (Lehrer-Meister) erhoben. Im Jahr 2009 erhielt er vom I.F.M.A. den Rang des Kru Yai (Großmeister) des Muaythai.

Detlef Türnau gehört dem Executive Board des I.F.M.A. an und ist Vize-Präsident der European Muaythai Federation (E.M.F.). Als Mitglied des Executive Boards des professionellen Muaythai-Weltverbands – World Muaythai Counil (W.M.C.) ist er zudem für das Lehr- und Prüfungswesen im Muaythai zuständig.

Detlef Türnau hat zwei Muaythai-Fachbücher geschrieben und ist Herausgeber des seit elf Jahren erscheinenden Kampfsportmagazins „Muaythai & Kick Boxing News“.

Vize-Präsident

Rene Müller

Kampfrichter Obermann

Jürgen Lebbing

Jugendwart

Frederik Jungheim

Medien

Nina Schumacher

*****

mtbNRW-logoPräsident Landesverband Nordrhein Westfalen

René Müller

*****

mtb-bayern-logoPräsident Landesverband Bayern

Roland Steinle

*****

mtbd-_bw_logoPräsident Landesverband Baden Württemberg

Michael Damboer

*****

Präsident Landesverband Rheinland Pfalz

Frank Schneider

*****

Präsident Landesverband Schleswig Holstein

Jan Henning Lindau

*****

mtbd_bremen-logoPräsident Landesverband Bremen

Ferhat Sönmez

*****

Kommissarischer Leiter  Landesverband Saarland

Dirk Maringer

Kommissarischer Leiter  Landesverband Thüringen

Stephan Effenberg

Kommissarischer Leiter  Landesverband Sachsen

Olaf Kümmel